GrusswortvKameke Header-Kartoffelbluete
Dr. Kartz von Kameke

Herausforderung Kartoffelzucht

Kartoffelzüchtung ist ständige Herausforderung. Schon mein Großvater und mein Vater waren sich dessen bewusst. Ihre konsequente Züchtungsarbeit und ihr unternehmerischer Weitblick bilden das Fundament für die Entwicklung der Solana-Gruppe zu einem auch heute erfolgreichen Unternehmen.

Unser Antrieb: moderne Sorten

Mit viel Herzblut tun wir alles, um hochwertigste, marktfähige Sorten zu entwickeln und exzellentes Pflanzgut zu erzeugen. Unser Team von kompetenten Spezialisten hat sich diesen Zielen verschrieben. Dabei stellen wir uns täglich die vorrangige Aufgabe, mit unseren Sorten und unserer Beratung Erfolg und Wirtschaftlichkeit der Betriebe unserer Kunden zu sichern.

Moderne Sorten, die durch geringeren Einsatz von Pflanzenschutzmitteln wirtschaftlich interessant sind und eine nachhaltige Schonung der Umwelt ermöglichen, sind unser Ziel.

Das gilt für Deutschland und für Standorte in aller Welt. Als internationale Unternehmensgruppe mit starker Marktausrichtung entwickeln wir ständig neue Sorten, die sowohl den Wünschen unserer Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Handel als auch den Anforderungen der Verbraucher gerecht werden. So stellen wir unser weiteres dynamisches Wachstum sicher. Unser Denken und Handeln sind und bleiben dabei in Deutschland verwurzelt.

Tradition und Zukunft

In der Kartoffelzüchtung sind Tradition und Zukunft eine Einheit. Das Streben nach Erfolg, nach Qualität und Leistung hat bei uns eine über 100-jährige Tradition. Das ist unser starker Motor für die Zukunft.

Wir werden Ihnen ein zuverlässiger Partner sein!

 

Herzlichst,

Dr. Kartz v. Kameke